Willkommen – Stuckateur und Malerfachbetrieb Ebinger

Ausbildung 2024 – wir bilden aus: STUCKATEUR

Das lernt man alles während der Ausbildung zum Stuckateur:
Renovierung und Sanierung von Gebäuden
Fassaden und Wände verputzen
Wärmedämmung und Trockenbauarbeiten
Putz- und Farbgestaltung
Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zukunft gestalten – Mission Stuckateur
Mehr unter www.mission-stuckateur.de

Wir verstärken unser Team

Stuckateur (m/w/d)
Stuckateurazubi (m/w/d)
Maler (m/w/d)

Sanierung Schönbergturm, 2022 – ein sehr ereignisreiches Jahr!

Marc Ebinger wird Achter bei der WorldSkills 2022 Special Edition in Bordeaux! Wir gratulieren

Bei der Berufsweltmeisterschaft der Stuckateure in Bordeaux (Frankreich) hat Marc Ebinger den achten Platz belegt.

Bei der WorldSkills sind Deutschlands beste junge Gesellen am Start. Marc hat großartig gekämpft und alles gegeben. Dafür zollen wir ihm alle großen Respekt.
Marc Ebinger und die übrigen Mitglieder des Nationalteams Deutsches Baugewerbe sind ein hervorragendes Aushängeschild für die Branche, die zeigen, wie weit man es mit einer guten Ausbildung, einer starken Leistung und entsprechendem Engagegement bringen kann.
Beim Wettbewerb der Stuckateure hatten die Teilnehmer eine klassische, aber sehr aufwendige Trockenbaukontruktion mit verschiedenen Öffnungen zu erstellen.
In einem Speedmodul mussten Stuckprofile angebracht werden. Mit seinem Freestyle „Peace“sendet er eine Botschaft von diesem Wettbewerb in die ganze Welt , die von großer Bedeutung ist.

„Liebe Ebingers,

an diesem Wettbewerb nehmen nur die Besten der Besten teil.

Marc hat eine phantastische Leistung erbracht.

Seine Ruhe und Genauigkeit wird ihn sein Leben lang positiv begleiten.

Als Hauptgeschäftsführerin unseres Fachverbandes Ausbau & Fassade Baden e.V. gratuliere ich auch im Namen unseres gesamten Vorstandes zu diesen hervorragenden Leistungen.

Herzliche Grüße

Cornelia Rupp-Hafner“

„Hallo Frau Rupp-Hafner, schön dass wir uns Vorort kennengelernt haben. Der Anspruch von Marc war schon auf den vorderen Plätzen zu landen. Wir haben bei seiner Ausbildung auf Sauberkeit und Genauigkeit wert gelegt. Dies wollte er auch bei dem Wettkampf so umsetzen. Aber ehe er sich versah, waren die Mitstreiter nach 3 Std Wettkampf schon ein gutes Stück vor ihm, wie sich nachher herausstellte auf Kosten der Genauigkeit. Als wir nach dem Mittag die Taktik änderten war die verlorene Zeit leider nicht mehr aufzuholen, auch am darauffolgenden Tag nicht. Leider war es hier so, dass das Erstellen der gesamten Konstruktion mit einer gewissen Ungenauigkeit mehr Punkte brachte als die korrekt aufgebaute das natürlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Am Ende kann man sagen, eine komplette ungenaue Konstruktion zählt mehr als eine unvollständige genaue.

Fairerweise muss man sagen dass ausnahmslos alle Mitstreiter auf einem sehr hohen Niveau waren, auch was die Einsatzbereitschaft betrifft, das hatte ich so nicht erwartet. Viele Grüße aus Bordeaux: ein stolzer Stephan Ebinger“

Wir danken Trainer und Experten Josef Gruber für die Betreuung und sagen Danke an alle Sponsoren und Organisatoren und Partner des Nationalteams, die das Training unterstützen: die Adolf Würth GmbH & Co. KG, die STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH, BRZ Deutschland, NEVARIS Bausoftware GmbH, VHV Versicherungen, die Collomix GmbH, die Sievert SE, Akurit sowie die Zertifizierung Bau.

Marc, Stephan und Sandra Ebinger

Kreativität und Kompetenz aus einer Hand

Wollen Sie renovieren oder umbauen? Planen Sie einen Neubau? Ob Privatwohnung, Büroräume oder Ladengeschäft?
Stuckateur Ebinger aus Pfullingen empfiehlt sich als Ihr kompetenter Stuckateur- und Malerfachbetrieb und Restaurationsbetrieb im Stuckateurhandwerk und wir beraten Sie gerne in allen Fragen rund um die Wohnraumgestaltung und Fassadenrenovierung.

Unsere Leistungen – Stuckateur, Maler, Restaurator:

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut“

Steve Jobs

Unsere Referenzen

Ausstellung und Kontakt